Metallflamme

KREATIVES HANDWERK


Seit 1991 bin ich freischaffender Künstler.  Begonnen hat alles als Jongleur und Zauberer. Soloauftritte und Shows mit der Gauklergruppe Planlos. Aus dieser Gruppe heraus entstand die Idee ein Kleinkunstfestival zu organisieren hierfür kauften wir damals ein altes Zirkuszelt, ich war u.a. für die gesamte Hardware und Dekoration zuständig. Um dem allem Herr zu werden, mietete ich eine Halle, die bis heute mein Lager und meine Werkstatt ist. Die Zirkuszelte und das ganze Dschungelgelöt haben wir nach 10 Jahren toller Veranstaltungen wieder verkauft, die Werkstatt hat sich seit dem zu einem wahren Basteleldorado entwickelt, mein Schaffensort! Und seit über 25 Jahren bin ich immer noch als Clown, Jongleur und Pirat unterwegs, rund und bunt ist das Leben, Gut so!


Janomani auf Arbeit, Straßenshow  in Büsum.


Gauklergruppe Planlos, der Name war Konzept!


Kleinkunstfestival Tentasia in unserem wunderschönen Zirkuszelt!


Aktuell (von Corona mal abgesehen) bin ich als KlabauterJan auf Tour